Auch in diesem Jahr war unser Burgfräulein wieder auf viele Faschingsveranstaltungen eingeladen. Die erste Faschingsveranstaltung fand in Kronberg statt. Isabelle I. und ihr Gefolge freuten sich auf einen sehr lustigen Abend und ihre Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Zwischen lustigen Büttenreden und spannenden Tänzen war kaum Zeit sich mit den durchaus bekannten Tischnachbarn zu unterhalten, denn das Burgfräulein saß mit den Eherngästen, dem Bürgermeister und dem Stadtverordnetenvorsteher der Stadt Kronberg, an einem Tisch. Nach der Pause gaben die Kronberger Kappen alles, um ihre Gäste ins alte Gallien zurück zu versetzten. Treu nach dem Motto :“die spinnen die Römer“ moderierten Kleopatra und Cäsar, die restliche Sitzung.  Kronberg Nachdem diese sich aber gestritten hatten, holte sich Cäsar eine andere anwesende Königin auf die Bühne, das Burgfräulein Isabelle I. mit Junker Dario und ihren Hofdamen Helen und Angelika. Nach einer kurzen Rede durfte unser Burgfräulein für die schönsten Kostüme verleihen. Nach ihrem Auftritt genoss der Hofstaat die restliche Sitzung von ihren sehr guten Plätzen und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Genau eine Woche später , am 23. Januar, war es dann soweit. In Königstein fand die alljährliche Faschingssitzung der Pflasterschisser statt. Hier durfte unser Burgfräulein mit ihrem Gefolge natürlich nicht fehlen. Und auch hier wurde der Abend wieder von lustigen Büttenreden und kreativen Tänzen begleitet. In der zweiten Hälfte des Abends war dann der Auftritt des Burgfräuleins. Doch für die Faschingssitzung in unserer Heimatstadt hatte sie sich, was niemand ahnte, etwas besonderes mit ihrem Hofstaat ausgedacht. Sie hielt erst eine kurze Rede, in der sie etwas von einem „tanzendem Hofstaat“ andeutete. Und bevor die Zuschauer es richtig realisiert hatten, steppte Isabelle I. mit ihren beiden Hofdamen Angelika und Helen in vollem Ornat.

 Mit dieser Überraschung hatte wirklich keiner gerechnet. Ein bisschen außer Puste aber glücklich, dass die Überraschung geglückt war, genossen die vier die restliche Sitzung und ließen es sich natürlich nicht nehmen mit den anwesenden Gästen auf der „After-Sitzungs-Party“ zu feiern.

 

Am 1. Februar folgte dann der letzte Faschingsauftritt des Burgfräuleins. Sie besuchte mit ihren Hofdamen Angelika und Helen die Seniorenfaschingssitzung im katholischen Gemeindezentrum. Da ihre überraschende Tanzeinlage auf der großen Faschingssitzung nur gute Resonanz erwirtschaftete, entschlossen sie diese zu wiederholen und auch bei der Seniorensitzung zu tanzen. Und auch hier schieß man damit nicht nur auf große Überraschung, sondern auch auf große Freude über den „tanzenden Hofstaat“. Dieser Auftritt wird vorerst der letzte des Burgfräuleins Isabelle I. sein, da sie sich nun, genauso wie ihre Hofdame Angelika, auf ihr Abitur konzentrieren muss. Doch wenn das im März geschafft ist, wird sie wieder auf allen möglichen Festen In königstein und Umgebung mit ihrem Hofstaat unterwegs sein.