Nach der Burg-Fest-Buch-Vorstellung am Donnerstag dem 28. Juni waren Burgfräulein Nora I. und Hofdame Alexandra auf dem Oberurseler Brunnenfest am Freitagabend. Eingeladen wurden sie von der Brunnenkönigin Christina II. und ihrem Brunnenmeister Jürgen. Mit rund 10 weiteren Hoheiten ging es nach der offiziellen Eröffnung über den Festplatz, wobei die Hoheiten keines der Fahrgeschäfte ausließen. Nora35So wurden unter anderem Breakdancer, Autoscooter und Kettenkarussell begeistert gefahren. Lange Kleider, Zepter und Kronen hielten die Hoheiten aber nicht davon ab, alles auszuprobieren und so genossen sie gemeinsam den spaßigen Abend.
Nicht ganz so Nerven aufreibend ging es am nächsten Tag für Nora I., ihrem Junker Jonas und ihrer kleinen Hofdame Aurelia in der Grundschule Königstein weiter. Dort hatten die Grundschüler erfolgreich an einer Rallye teilgenommen und das Burgfräulein durfte mithilfe ihres Hofstaats die Gewinner auslosen und tolle Preise verteilen. Anschließend blieb noch genügend Zeit um Autogramme zu geben und Fragen über das Leben als Burgfräulein zu beantworten.